Ausflug Kölner Dom

Für diese Woche habe ich mir eine kleine Herausforderung für Ylvi ausgeheckt – gerade Kölner Dom voller Menschen, Geräusche, Gerüche – wie gemacht zum Trainieren für uns 😉

Die Zugfahrt nahm sie wie gewohnt gelassen hin und döste die meiste Zeit, als wir aber aus dem Kölner Bahnhofsgebäude raus kamen, merkte man ihr das Staunen dann doch ein bisschen an 🙂 Am liebsten wäre sie in alle Richtungen gleichzeitig, um die vorbeigehenden Leute zu begrüßen, das Angebot der Imbissbuden durchzuschnuppern und sich umzusehen.

Wir haben vorher intensiv in kleineren Menschenmengen trainiert, damit ich sie mit dem Kommando „Weiter“ vom Schnuppern in alle Himmelsrichtungen abhalten und weiterschicken kann, und das viele Training hat sich ausgezahlt – Ruhig und gelassen ist sie an lockerer Leine neben mir entlang dem Dom und zwischen den Leuten durch geschlendert – dafür habe ich sie natürlich dicke belohnt! 🙂

Anschließend sind wir – etwas weg von den Menschenmengen – am Rhein entlang gemütlich in Richtung kleiner Hafen spaziert mit Schnupperpause zwischendrin, sodass sie in ihren Heimweg-Zugfahrts-Schlaf mitnehmen konnte: Großstadt ist spannend und Spaß zugleich 🙂

Annika Frellesen und Ylvi

Annika Frellesen Head Assistenzhundtrainerin

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Erfahrungen, Trainingstipps, uncategorized, Wissenschaft, Ylvis Ausbildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.