Die Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet Ylvi und mir unendlich viele neue Sozialisierungs-Möglichkeiten – große Public-Viewing-Bildschirme, Menschen schminken sich, haben große Hüte und Sonnenbrillen, Fahnen werden geschwenkt, es gibt Auto-Korsos, laute Musik, plötzliche Freudenausbrüche und überall auf den Wiesen locken Grill-Düfte – PERFEKT!
Also habe ich ihren Leckerli-Beutel gut gefüllt und wir sind raus unter die Leute – natürlich nicht ohne Ylvis Fan-Ausstattung 😉 Gucken und Stupsen lassen an Ständen und Bänken, Leuten „Hallo sagen“, an Leuten vorüber gehen (auch wenn sie locken), den Gerüchen widerstehen und vor allem – Cool bleiben – auch wenn´s mal laut wird.
Ylvi ist cool geblieben, entspannt durch die Menge geschlendert und dafür habe ich sie natürlich auch kräftig belohnt. Als wir wieder raus sind, gab´s noch einen Naschi-Nachschlag und wir haben gespielt, sodass sie in ihren nächsten Schlaf mitnehmen konnte: WM, das ist ´ne klasse Sache! =) Und Deutschland ist nun im Achtelfinale! Klein Ylvi drückt die Pfoten für Löws Jungs.
Eure Annika und Ylvi
Head Assistenzhundetrainerin Annika Frellesen